Wie du im Handumdrehen tolle weihnachtliche Deko zauberst

DIY Weihnachtsbäume aus Servietten

Wir freuen uns schon so sehr auf Weihnachten und ehrlich gesagt vor allem auf das Weihnachtsessen. Ein gemütlicher Raum mit großem Tisch und alles ist weihnachtlich geschmückt. Schon bei der Vorstellung kommt gemütliche Stimmung auf! Denn neben tollem Essen, spielt ja auch die Atmosphäre drum herum eine wichtige Rolle und außerdem isst das Auge ja bekanntlich mit. Deshalb haben wir hier ein easy DIY für dich, mit dem du die Weihnachtstafel im Handumdrehen noch ein bisschen schöner machen kannst: Weihnachtsbäume aus Servietten!

Was du benötigst:

  • Grüne Servietten (aus Stoff oder Papier, am besten recylced)
  • Das war’s schon. Es kann also losgehen!

Anleitung:

Am einfachsten ist es, wenn du dir unser DIY Video (weiter unten) anschaust. Ansonsten haben wir dir hier noch einmal alle Schritte zusammengefasst:

  • Falte die Serviette in der Mitte zusammen. Wiederhole diesen Schritt und lege nun die beiden kürzen Seiten noch einmal in der Mitte zusammen.
  • Drehe die Serviette nun so, dass eine Spitze zu dir zeigt.
  • Knicke die erste Schicht Serviette nach oben, sodass ca. 1,5 – 2cm Abstand zum Rand der darunter liegenden Serviette bleibt.
  • Gehe so bei allen weiteren Serviettenschichten vor.
  • Drehe die Serviette dann auf die andere Seite um.
  • Falte die nach links und rechts zeigenden Spitzen in der Mitte zusammen, sodass die Serviette die Form von einem Drachen annimmt.
  • Drehe die Serviette wieder auf die andere Seite um und richte die Spitze, die vorher nach unten gezeigt hat, nach oben. Nun sieht die Serviette schon langsam wie ein Weihnachtsbaum aus, oder?
  • Falte nun die Spitze ganz oben nach innen um. Das erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl. Du kannst die Serviette auch hochheben, dann ist es einfacher.
  • Falte die restlichen Spitzen nun nach oben um und schiebe sie unter die darüber liegende Spitze.
  • Uuund fertig! Nun kannst du deine Weihnachtsbäume auf dem Tisch dekorieren.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

© 2021 Vegan Box GmbH