Was bedeutet flexible und feste Laufzeit bei den Abos?

Du kannst bei allen AboBoxen zwischen flexibler oder fester Laufzeit wählen.

Flexible Laufzeit: Hier kannst du dein Abo jederzeit problemlos kündigen, es gibt keine Mindestlaufzeit. Die Abbuchung erfolgt monatlich. Die Kündigung der Box ist bis zum Ende des Vormonats für den Folgemonat möglich.

Feste Laufzeit: Hier kannst du zwischen einer festen Laufzeit von 3 oder 12 Monaten wählen. Eine Kündigung ist nicht notwendig, dein Abo erlischt nach Ende der Laufzeit automatisch. Eine Box mit fester Laufzeit eignet sich daher perfekt zum Verschenken!

Kann ich die AboBoxen verschenken?

Unsere Abo Box eignet sich prima zum Verschenken!

Wähle hierzu einfach die jeweilige Box mit der gewünschten Laufzeit aus. Trage im Bestellprozess einfach die Lieferadresse ein, an die die Box versendet werden soll.

Damit du nicht mit leeren Händen vor deinem Liebsten stehst, haben wir dir einen Geschenkgutschein zum herunterladen und ausdrucken vorbereitet. Alle Infos dazu, findest du hier!

Wie ändere ich meine Lieferadresse oder meine Kontodaten in meinem laufenden Abo?

Falls du deine Lieferadresse oder deine Kontodaten verändern willst, kannst du dies in deinem Kundenkonto durchführen. Logge dich hierfür einfach in dein Kundenkonto ein. Unter „Meine Abonnements“ kannst du auf „Details“ klicken und hier die Adresse für dein Abo ändern. Achtung! Wenn du deine Daten nur in deinem Benutzerkonto veränderst, ist die Änderung NICHT für dein bestehendes Abo wirksam!

Änderungen, die bis zum Ende des Vormonats durchgeführt werden, können für den Folgemonat berücksichtigt werden.

Kontodaten können leider nur per Mail an info@vegan-box.de geändert werden.

Ich habe eine ABO BOX bestellt, wann bekomme ich meine erste Lieferung?

Die Vegan Box wird immer zur Mitte des Monats verschickt. Wenn deine Bestellung bis zum 15. des jeweiligen Monats bei uns eingegangen ist, erhältst du noch die aktuelle Monatsbox zugeschickt. Bestellungen, die nach dem 15. eines Monats bei uns eingehen, werden ab dem Folgemonat berücksichtigt.

Die Beauty Box hat einen 2-Monats-Rhytmus und wird immer in den geraden Monaten (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember) verschickt.

Wie kündige ich mein Abo?

Wenn du ein Abo mit flexibler Laufzeit abgeschlossen hast, findest in deinem Kundenkonto unter dem Punkt „Abonnements“ unter „Details“ den Button „Abo kündigen“.

Die Kündigung der Box ist immer bis zum Ende des Monats für den Folgemonat möglich. Solltest du ein Abo mit fester Laufzeit  haben, wird dein Abo nach der entsprechenden Laufzeit automatisch gekündigt.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Deinen Gutscheincode kannst du ganz einfach im Warenkorb einlösen. Gehe dafür auf „Warenkorb bearbeiten“, gebe den Gutschein in das Gutscheinfeld ein und bestätige diesen.

Wenn alle Voraussetzungen des Gutscheins erfüllt sein, reduziert sich der Kaufbetrag um den Gutscheinwert automatisch. Bitte beachte:

  • Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden.
  • Vereinzelte Aktionsartikel können von der Einlösbarkeit von Gutscheinen ausgeschlossen sein.
  • Gutscheine für Abo Boxen gelten grundsätzlich nur für die erste Box.
  • Eine nachträgliche Einlösung eines Gutscheincodes auf eine bereits getätigte Bestellung ist nicht möglich.
Kann ich die Produkte aus den Aboboxen nachbestellen?

Ja! Du kannst fast alle deine Lieblingsprodukte bei uns im Shop nachbestellen. Die Produkte unserer Boxen sind online verfügbar, sobald wir die Boxen verschickt haben. Um über den Verkauf der Produkte aus den Abo Boxen informiert zu werden, kannst du dich für unseren Newsletter anmelden. Durch diesen erfährst du nicht nur als einer der ersten von neuen Produkten, sondern auch von Aktionen, Rezepten und vielem mehr.

Sind alle Produkte in Bio-Qualität?

Nein, leider sind nicht alle unsere Produkte Bio, aber die meisten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Produkte Bio-zertifiziert sind, machen aber auch Ausnahmen. Unser Shop ist ebenfalls Bio-zertifiziert.

Welche Zahlarten bietet ihr an?

Alle Abo-Boxen sind zahlbar per Kreditkarte, PayPal oder Lastschrift.
Alle Artikel und einmaligen Geschenboxen aus unserem Onlineshop sind zahlbar per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Vorkasse und Sofortüberweisung.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Der Umwelt zuliebe liegt deiner Lieferung keine Rechnung bei. Diese wird dir bei Versand der Bestellung automatisch per E-Mail zugesendet.
Falls du keine Rechnung erhalten hast, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice unter info@vegan-box.de wenden.

Wann wird mein Konto belastet?

Der Zeitpunkt der Abbuchung hängt von deiner Bestellung und der gewählten Zahlungsart ab:

Beim Kauf einer Einzelbestellung im Shop, wird bei der Zahlung per Paypal oder Kreditkarte direkt beim Kauf abgebucht. Der Einzug bei der Zahlungsart Lastschrift erfolgt bei Auslieferung. Beim Abschluss eines Abos mit der Zahlungsart Lastschrift wird dein Konto bei Versand der Box belastet. Bei der Zahlungsart Paypal oder Kreditkarte wird die erste Box beim Kauf, die darauffolgenden Boxen Anfang des jeweiligen Monats fällig.

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern in alle Länder innerhalb der EU.

Wo ist meine Bestellung?

Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Sendungsnummer, mithilfe derer du den Status deiner Sendung auf der DHL-Seite verfolgen kannst. Die Sendungsnummer findest du in der Versandbestätigungs-E-Mail.

Du hast keine Sendungsnummer erhalten und wartest auf deine Lieferung? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice
(info@vegan-box.de).

Wie verschickt ihr Tiefkühlware?

Damit jedes Tiefkühlprodukt, das unser Haus verlässt, bestens gekühlt bei dir ankommt, wird die Ware in einer hochwertigen, Styroporbox verpackt. Für die perfekte Kühlung packen wir eine ausreichende Menge Tiefkühlakkus in das Paket. Das sorgt für eine lückenlose Fortsetzung der Kühlkette bis zu dir nach Hause. Akkus und Styroporbox werden von uns wiederverwendet. Alle unsere Pakete werden mit DHL Go Green versandt.

Kann ich herkömmliche Artikel mit Tiefkühlprodukte bestellen?

Ja! Sofern die Bestellung tiefgekühlte Produkte enthält, die durch ein entsprechendes Frost-Symbol direkt an den Artikeln gekennzeichnet sind, wird zuzüglich zu den Versandkosten pro Bestellung Pfand in Höhe von 10€ für die Styroporbox sowie die Tiefkühlakkus berechnet. Dieser wird erstattet, sobald beides wieder bei uns eingetroffen ist.

Warum zahle ich 10€ Pfand bei einer Tiefkühlbestellung?

Für einen nachhaltigen Versand von Tiefkühlprodukten berechnen wir 10€ Pfand.
Damit garantiert wir dir folgende Leistungen:

  • Geschultes Personal für die Produktkontrolle und Verpackung tiefgekühlter Lebensmittel
  • Eine lückenlose Fortsetzung der Kühlkette bis zu dir nach Hause durch eine optimale Versandverpackung mit entsprechenden Kühlmitteln (Tiefkühlakkus)

Du bekommst das Pfand erstattet, sobald du die wiederverwendbaren Tiefkühlakkus und die Styroporbox an uns zurück geschickt hast und wir diese erhalten haben. Hilf uns, der Umwelt zu liebe, Verpackungsmaterial optimal auszunutzen!

Welche Versandkosten fallen an?

Standardversand:
Bei einem Bestellwert unter 49€ betragen die Versandkosten 4,90€.
Ab einem Bestellwert von 49€ liefern wir versandkostenfrei innerhalb von ganz Deutschland.

Versand von Abo Boxen:
Unsere Abo Boxen liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Versand von Tiefkühlartikeln:
Sofern die Bestellung tiefgekühlte Produkte enthält, wird zuzüglich zu den Versandkosten Pfand in Höhe von 10€ pro Bestellung berechnet.
Ab einem Einkaufswert von 100€ verschicken wir Bestellungen, die Tiefkühlprodukte enthalten, kostenlos.
Weitere Versandinformationen findest du hier.

Wie funktioniert die Rücksendung der Styroporboxen und Verpackungsmaterialien?

Jeder Tiefkühlbestellung liegt ein Retourenlabel bei, mit dem du die Verpackung mitsamt Füllmaterial und Tiefkühlakkus kostenlos an uns zurückschicken kannst. Wir verwenden, wenn möglich, alle Kartons und Verpackungsmaterialien der Umwelt zuliebe mehrmals, so dass dir keinerlei Verpackungsmüll entsteht. Damit schonen wir die Umwelt und du musst dich nicht um die Entsorgung kümmern. Das Retourenlabel liegt deinen Versanddokumenten bei. Verschließe deine Versandkartonage, nachdem du deinen Einkauf entnommen hast und klebe das Versandlabel oben auf das Paket. Du kannst das Paket in einer von 28.000 Abgabestellen der Post abgeben.
Hier findest du die Postfilialen in deiner Nähe!

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