Der Adventskalender für alle vegan Foodies | 3 Min Lesezeit

Food Adventskalender

Wir können uns wahrscheinlich alle noch gut daran erinnern, welche riesige Bedeutung Weihnachten für uns hatte, als wir noch Kinder waren. Ein Adventskalender durfte da natürlich nicht fehlen. Wir sind morgens immer schon ganz aufgeregt gewesen, wenn wir wieder eine neue Überraschung entdecken konnten. Aber auch heute möchten wir nicht darauf verzichten, denn ein Adventskalender versprüht direkt eine weihnachtliche Stimmung. Und wer hat schon gesagt, dass man nur als Kind Überraschungen mag?

Unser Food Adventskalender ist für alle, die Lust auf 24 leckere Überraschungen haben und darauf, sich in der Adventszeit jeden Tag eine kleine Köstlichkeit zu gönnen.

In den Papiertütchen versteckt sich eine bunte Mischung aus veganen Gaumenfreuden aus ganz Europa. Vor allem dein süßer Zahn kommt nicht zu kurz. Aber auch ein paar salzige Produkte verstecken sich hinter den Törchen.

Unser Highlight befindet sich in der Nummer 24: Ein DIY Kit, mit dem du aus der Adventskalender Kordel anschließend einen richtig schönen Makramee Schlüsselanhänger selbst basteln kannst. Juhu!

Unser Food Adventskalender ist gleichzeitig eine wunderbare Dekoration für dein (Wohn)zimmer, denn die weihnachtlich bedruckten Papiertütchen, die wunderschön von der Künstlerin Kara Ihlenburg designed wurden, schaffen ganz automatisch eine festliche und gemütliche Atmosphäre.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du den Kalender dekorieren und aufstellen kannst: Er macht sich z.B. sehr gut auf deiner Kommode, einem Regal, der Treppe oder deinem Kleiderschrank. Für das richtige Flair kannst du noch eine Lichterkette, Tannenzapfen, Tannengrün, getrocknete Orangenschalen, Nüsse, Zimtstangen usw. dazulegen. Für ein bisschen „Schnee“ eignet sich Watte super.

Mit der beigelegten Hanfkordel könnt ihr den Kalender außerdem wie eine Weihnachtsgirlande durch den Raum aufhängen. Falls ihr einen künstlichen Weihnachtsbaum oder Ähnliches besitzt, macht sich der Kalender auch dort sehr gut. Tobt euch aus!

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, deshalb ist unser Food Adventskalender komplett plastikfrei verpackt. Außerdem haben wir uns für eine Hanfkordel und Holzklammern entschieden. Die Papiertütchen kannst du im nächsten Jahr wiederverwenden und selbst befüllen.

Hier kommst du in unserem Shop zum Food Advenstkalender

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

© 2020 Vegan Box GmbH