Relaunch 2020 - Unsere Beweggründe | 10 Min Lesezeit

Frag immer nach dem WARUM

Mit dem WARUM beschäftige ich mich im Privatleben schon eine ganze Weile. Und auch als ich 2013 das Unternehmen Vegan Box gegründet habe, war für mich die Frage, warum ich mich selbstständig machen möchte, das zentrale Thema. Meine Motivation und meine Vision haben mich angeleitet. Mein Warum, war mir also von Anfang an klar:

Ich wollte aus meiner Leidenschaft ein Business starten, um die Menschen mit veganen Produkten zu inspirieren, um zu zeigen wie lecker und vielfältig pflanzliche Produkte sein können. Ich wollte mit meinem Know-How und meiner Erfahrung Interessierten den Einstieg in eine pflanzliche Lebensform erleichtern und damit meinen Beitrag für einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Tier und Natur leisten.

Das WARUM war mir bzw. uns also bereits seit frühen Tagen bewusst, doch war es auch euch, unseren Kunden, unseren Followern ersichtlich?

Wir beschäftigten uns mit diesem Thema im vergangenem Jahr intensiv und kamen zu dem Entschluss: Wir möchten unsere Vision, unsere Werte, unser WARUM viel stärker mit euch teilen, wir möchten noch enger in den Kontakt mit euch treten. Wir möchten nicht nur, wir MÜSSEN. Denn wir sind ein Team und wir sind es euch schuldig und wir können gegenseitig so viel daraus ziehen. Da unser Sprachrohr zu euch hauptsächlich unsere Homepage und unsere Social Media Kanäle sind, war klar: Es muss auf diesen Kanälen ein neuer Auftritt her, eine neue Kommunikation.

Das war der Startschuss. Nach etlichen durchgearbeiteten Nächten und Tagen, diversen Workshops, tollem Austausch mit unterschiedlichsten Menschen, hervorragendem Teamwork, Freudentränen und Schweißperlen ist unsere überarbeitete Seite mitsamt neuem Markenauftritt nun online.

WARUM wir das ganze gemacht haben, wisst ihr nun bereits. WAS wir geändert haben, seht ihr vielleicht schon auf den ersten Blick, doch steckt noch viel mehr dahinter.

Primär haben wir versucht, durch das neue Storytelling unsere Vision und unsere Werte offen zu legen. Wir möchten, dass ihr uns dadurch noch besser kennenlernt, dass ihr mehr über uns erfahrt und wir im engen Kontakt zu euch treten.

Außerdem haben wir für mehr Klarheit gesorgt um euch so die Navigation durch den Shop zu vereinfachen. Optisch hat sich natürlich auch einiges getan, damit unsere Seite noch ansprechender und moderner wirkt.

Wir sind super glücklich und zufrieden! Wie gefällt euch unsere neuer Auftritt? Lasst uns gerne ein Feedback da – denn das bedeutet uns so viel!

PS: Habt ihr euch schon mal nach eurem WARUM gefragt? Versucht es mal! Es kann euch auch im Privaten so viel geben!

 

© 2020 Vegan Box GmbH