Rezept| Süß | Zubereitung ca. 15 Minuten

Granola aus der Pfanne

Stellt euch vor es ist Sonntag morgen und das Lieblings Granola reicht nicht mehr aus! Omg! Schnell eine Alternative her, doch nur Haferflocken bringen es nicht so recht. Hier kommt die beste, schnellste und leckerste Methode gekauftes Granola oder Granola aus dem Ofen zu ersetzen! Denn hier könnt ihr auch noch richtig Zeit sparen. All eure liebsten Zutaten dürfen einmal in die Pfanne hüpfen und goldbraun werden. Passt perfekt für zwischendurch, als Topping und mit Pflanzendrink.

Alles was du brauchst:

  • eine Tasse Haferflocken.
  • eine Tasse Samen und Nüsse
  • ein Esslöffel Kokoschkas oder -Flakes
  • Eine Hand voll Schokoladenstückchen oder Rosinen
  • ein Esslöffel neutrales Öl, z.B. Kokosöl
  • zwei Esslöffel Ahornsirup
  • eine prise Salz

Zubereitung:

  1. Etwas Öl in eine Pfanne geben und erhitzen.
  2. Haferflocken, Nüsse und Samen hinzugeben und für circa 4 Minuten rösten.
  3. Auch Kokoschkas und Süße hinzufügen und weitere 2 Minuten anbraten.
  4. Auf einem Blech nun auch Toppings, wie Schokolade, Rosinen und Salz dazu geben.
  5. Nach dem Auskühlen mit Pflanzendrink, -Joghurt oder Smoothie Bowl genießen!
    .

Noch mehr leckere Saaten, Flocken und fertiges Granola findest du bei uns im Shop 

© 2022 Vegan Box GmbH