Rezept| Herzhaft| Zubereitung ca. 15 Minuten

Orangen Tofu mit Senf

Wir lieben ihn einfach- Tofu! Allerdings sind viele Tofu- Einsteigende noch nicht überzeugt und wissen gar nicht so recht, was sie damit anfangen sollen. Da helfen wir gerne aus. Mit diesem Rezept bekommst du nochmal einen ganz besonderen Geschmack an den Tofu und kannst ihn anschließend ganz vielseitig zu diversen Gerichten servieren, oder gleich so wegnaschen 😉

Zutaten 

400 Gramm tofu
2 Orangen
1 Esslöffel Senf
2 Esslöffel Sojasauce
1 Teelöffel Maisstärke
1 Zwiebel, gehackt

Zubereitung

  1. Tofu in Scheiben schneiden und mit Olivenöl anbraten
  2. Nun die Soße mixen. Dazu Saft der Orangen, Maisstärke, Senf und Soja Sauce mischen.
  3. Die Zwiebel etwas anbraten bis sie glasig wird
  4. Die Soße dazugeben, bis sie leicht andickt
  5. Nun auch den Tofu dazugeben und nochmals leicht darin anbraten.
  6. Mit Orangenzeste, Reis oder Curry servieren!

 

Weitere leckere Soßen für Tofu findest du bei uns im Shop! 

© 2022 Vegan Box GmbH