Internationaler Frauentag

Tagebuch der Gründerin #13

Heute ist Internationaler Frauentag. An diesem Tag geht es um die Gleichberechtigung aller Geschlechter auf der ganzen Welt – egal ob im Arbeitsleben, in der Gesellschaft oder vor dem Gesetz.

 

Eigentlich ist jeder Tag Weltfrauentag – so sollte es zumindest sein. Leider ist es an vielen Orten auf dieser Welt nicht so, Frauen sind Diskriminierung und Gewalt ausgesetzt und auch wenn wir in Deutschland schon einen ganzen Schritt weiter sind, fühlt es sich trotzdem doch irgendwie wie ein ewig andauernder Kampf an, denn es sind noch lange nicht alle Ziele erreicht.

Ich habe als weibliche Gründerin und Geschäftsführerin bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, auch mit männlichen Geschäftspartnern. Doch es gibt genügend Geschichten von Frauen, die eben anderes erfahren haben.

 

Da sind so viele starke Frauen, die mich täglich inspirieren, die voller Power unermüdlich an ihrem Träumen arbeiten und damit automatisch Teil der Bewegung hin zu mehr Gleichberechtigung sind. Frauen sind so kraftvoll, so einzigartig und besonders. Es ist an der Zeit, dass das erkannt wird. Den heutigen Tag möchte ich nutzen, um an alle Frauen zu denken, die nicht gesehen werden.

© 2022 Vegan Box GmbH